Erleuchte mein Schreibtisch...

Hallo zusammen,

da ich meistens abends am Computer bin, ist eine Schreibtischlampe klar im Vorteil.Es ist Stromsparender als die Deckenlampe.
Bis seit kurzen hatte ich noch gar keine.Ich bekam die Möglichkeit eine Schreibtischlampe zu testen, darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Es ist eine dimmbare LED Schreibtischlampe von der Marke TaoTronics.


Preis 35,99€






















Link zum Produkt

Gutscheincode für die Schreibtischlampe 15%: 
TAOLAMPE

(gültig bis Ende Mai)

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung verlief sehr schnell so das ich mein Paket innerhalb von 2 Tagen schon hatte.
Die Lampe ist sicher und sorgfältig bei mir angekommen, da sie noch mit Styropor und Luftpolsterfolie umhüllt war.


Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehört die Schreibtischlampe, ein Steckernetzteil, ein Mikrofasertuch in grau und natürlich eine Bedienungsanleitung mit 3 Sprachen ( Deutsch, Englisch und Französisch).























Qualität und Optik

Die Lampe besitzt einen langen und flexiblen Schwanenhals.Das matte Design schaut sehr modern und hochwertig aus.An der unteren Seite befinden sie vier Anti-rutsch-Füße, so steht die Lampe dort wo sie auch soll.
Die Leuchte wird mit einer Touchfunktion bedient.Eine leichte Berührung mit den Finger genügt schon aus.Sie besitzt 7 Dimmstufen von sehr hell bis dämmrig.
Wechle Stufe eingeschalten ist , erkennt man an kleinen, dezenten, roten LED's an der Touchleiste.

Lebensdauer

Ein Austauschen der LED's ist nicht möglich, aber das benötigt man auch nicht.
Die Lebensdauer der LED's beträgt 40 000 Stunden.Rein rechnerisch würde die Lampe 4,5 Jahre lang durchgehend leuchten.Aber man hat die Lampe ja nur wenige Stunden am Tag an. 























Bedienung

Noch nie hat mir die Bedienung einer Lampe so viel Spaß bereitet.Zum Einschalten tippt man kurz auf die linke Seite.
Je weiter man nach rechts streicht desto heller wird die Leuchte.
Erinnert mich sehr an ein Smartphone was man entsperren möchte, wegen der Touchfunktion .:)
Da der Schwanenhals sehr flexibel ist, kann man das Licht genau dahin lenken wo man es benötigt.Das Licht ist kaltweiß, das gefällt mir sehr gut, den es sieht aus wie Tageslicht.

Mein Fazit zur Lampe

Mir gefällt diese Schreibtischlampe sehr, da sie sehr modern und hochwertig ausschaut.Das Bedienen macht auch Spaß, da es einfach mal was neues ist.
Was mich besonders beeindruckt ist die Lebensdauer der LED's, da werde ich noch Jahre lang Spaß mit haben.

Habt ihr eine Schreibtischlampe ?

Eure SabyyBeauty

Kommentare:

  1. Die Lampe sieht super interessant auch, habe ich so auch noch nicht gesehen :D Viel Spaß damit!
    Da ich im Studium auch sehr oft bis in die Nacht am Schreibtisch saß, war es mir sehr wichtig, eine wirklich helle Lichtquelle zu haben und so entschied ich mich für eine Tageslichtlampe, die einen fast schon umhaut :D Von der Form her ähnelt sie deiner, hat aber einen noch etwas größeren Kopf und einen langweiligen normalen Schalter ;)
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Naja so eine Schreibtischlampe kann doch schon hilfreich sein, deshalb würde ich sie nicht als unnötig beschreiben.

      Löschen