Katzen...


An eine Katze

Mein edler Freund, ich bitte sehr:
Komm doch her,
sitz neben mir und schau mich dann
mit Deinen lieben Augen an,
mit Augen voller Glanz und Gold;
Dein Blick, so ist er treu und hold.
Dein wundervolles weiches Fell,
schwarz und hell,


so seidig, üppig, voller Pracht,
wie Wolkenhimmel in der Nacht,
belohnt die Hand, die dich liebkost,
mit freundlicherem Glück und Trost.
Die Hunde freunden gerne sich an
mit jedermann.


Doch du, von lauterer Natur,
liebst deine wahren Freunde nur,
berührst mit deiner Pfote mich -
ja, Lieber, ich verstehe dich.
Was geht wohl vor in deinem Geist -
ach, wer weiß?


Wenig nur ist uns bekannt.
Trotz unsrem Freundschaftsband.
Vielleicht ist's dem Menschen
nur vergönnt,
das er das Leben besser kennt.


Algernon Charles Swinburne
1837-1909


Ich finde dieses Gedicht so toll, deshalb wollte ich es mit euch teilen.
Katzen sind so tolle Tiere und sie bereichern das Leben so sehr.

Habt ihr Katzen ?

Eure SabyyBeauty

Kommentare:

  1. Katzen sind wirklich was wunderbares :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh! Die Katzen sind wirklich super süß! Und ich glaube jeder der ein Haustier hat kann das Gedicht gut nach voll ziehen.

    Ich selbst habe keine Katze, einfach auch weil ich Katzen eigentlich ganz und gar nicht mag. Aber dafür habe ich einen alten Hund der nächstes Jahr schon 15 wird :)

    Liebe Grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Katzen & bin der absolute Katzenmensch. Habe mein leben Lang mit Katzen zusammen gewohnt und darf heute eigentlich noch fast jede Katze knuddeln die mir über den Weg läuft ohne das sie sich sträubt - hab da irgendwie ein Händchen für. Kann also deine Liebe zu deinen Katzen total gut nachvollziehen, das sind so wunderbare Tiere!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll :)

    Ich habe zwei Katzen, Chaley und Salome :) meine absoluten Lieblinge die ich für nichts auf der Welt mehr hergeben würde :)

    AntwortenLöschen
  5. In der Tat, es ist viel wahren dran. Ich habe selber auch zwei kleine Tiger *.*
    Ich empfehle für Katzenfans immer die Videos von Simons Cat auf Youtube. Man kann sich absolut hineinversetzten.
    Liebe Grüße,
    Célina

    http://elvestidonegro.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab selbst keine Katze, aber deine sieht unglaublich süß aus :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist deine Katze schön! Ich habe selbst auch eine. Die ist aber komplett getigert und auch schon etwas älter. Schaffen uns deswegen demnächst einen Hund an :-) Liebe Grüße von mir ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süße Katze.

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Katzen! Ich bin selber auch total vernarrt in meine Mieze, sie ist so toll & hat auch ihren eigenen Kopf :D

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Bildhübsche Katzen

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne 1 von 4 Brunotti Sonnenbrillen auf meinen Blog!!!
    Win 1 of 4 Brunotti sunglasses on my blog !!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Katzen! Und deine ist echt süß :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen