Die Alternative zum Notebook

Hallo meine lieben,

in der heutigen Zeit haben viele ein Tablet, denn darauf kann man sehr flexibel viele Dinge erledigen.
Filme schauen, Spiele spielen , Mails checken oder auch mal einen Text verfassen.Doch manchmal ist es nicht so einfach ein paar Zeilen zu schreiben, denn man vertippt sich schnell und die Bildschirmtastatur verdeckt meist den halben Bildschirm.Für dieses Problem habe ich heute ein Produkt für euch und zwar eine Bluetooth Tastatur Schutzhülle für das Galaxy Tab S 10.5.Die Firma Leicke hat mir freundlicherweise das Produkt für Testzwecke zur Verfügung gestellt.


Sharon SI54210 Schutztasche 

















Zum Amazon Link

Lieferung und Verpackung

Der Versand der Schutzhülle bzw.Tastatur verlief sehr schnell.Das Produkt kam sicher und ordentlich verpackt bei mir an.

Lieferumfang

Enthalten ist die Schutzhülle, die Bluetooth Tastatur, sowie ein Micro USB Ladekabel und natürlich noch eine Bedienungsanleitung in den Sprachen Deutsch und Englisch.

















Qualität und Optik

Die Schutzhülle macht optisch einen sehr guten Eindruck, denn sie besteht äußerlich aus hochwertig wirkendem Kunstleder und innen ist sie aus Gummi.Sie ist in den Farben Schwarz/Rot gehalten, dass macht den besonderen edlen Look aus.Die vorgesehene Halterung für das Tablet ist aus grauen Kunststoff gefertigt.Die Schutzhülle hat Aussparungen für Kamera, sowie andere Anschlüsse.

Die Tastatur ist sehr flach und leicht.Sie ist komplett in schwarz und hat eine matte Beschichtung, daher ist sie nicht so anfällig für Kratzer oder ähnliches.
Die Tastatur wird mit Hilfe von Magneten an die Schutzhülle befestigt.An der Rückseite befinden sich noch vier Anti-Rutsch Punkte.Somit kann man auch auf anderen Oberflächen damit arbeiten.Die Tastatur besitzt ein Multitouchpad. Es lässt sich sehr angenehm bedienen und es sind noch andere Funktionen möglich wie Scrollen, Zoomen, Mausklick, Rechtsklick und noch viele mehr.

















Bedienung

Man schaltet zuerst die Tastatur mit dem On/Off Schalter ein.Danach drückt man den Connect-Button, die blaue Bluetooth-Kontrollleuchte signalisiert Verbindungsbereitschaft.Anschließend schaltet man Bluetooth auf dem Tablet an und verbindet es mit der Tastatur.Nach dem ersten Verbinden, verbindet sich das Gerät innerhalb von Sekunden von alleine.Der Akku hält ungefähr 45 Stunden bei ununterbrochener Benutzung.Wenn das Gerät 10 Minuten lang nicht verwenden wird geht es automatisch in den Standby-Modus.






















Meinung zum Produkt

Die Schutzhülle mit Tastatur kann ich jedem Tablet Besitzer empfehlen, denn damit kann man viel besser tippen, als mit der Bildschirmtastatur.Ich als Bloggerin, schreibe sehr viel, deshalb ist die Tastatur genau das richtige für mich.Zusammengeklappt ist das Samsung Tab S 10.5 optimal geschützt und aufgeklappt bietet die Tastatur einen flexiblen Notebook Ersatz.


Besitzt ihr ein Tablet, wenn ja welches ?


Eure SabyyBeauty

Kommentare:

  1. Das ist echt praktisch!
    Leicke kenne ich auch schon :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze ebenfalls ein Tablet von Samsung und habe schon lange überlegt, mir mal so eine Tastatur zuzulegen.
    Werde mich jetzt auf jeden Fall mal auf die Suche machen :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ohne Tastatur würde ich als Bloggerin auch kein Tablet benutzen!
    Super cooles Ding!
    Mein Freund hat ein ipad!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    meine Familie hat ein iPad Zuhause und ich fand es nach einiger Zeit auch total nervig nur mit Touchscreen.
    Habe mir dann auch so eine Bluetooth-Tastatur geholt und finde das super angenehm. Gerade wenn man E-Mails oder so verfassen will und dafür nicht extra den Laptop anschalten möchte.
    Ist so eine super alternative.
    Die Tastatur die du hast sieht auch richtig gut aus. :)

    Caroll-Ann
    http://dvlightful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine richtig coole Idee. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  6. Sehr praktisch. Wusste auch nicht, dass es so etwas gibt.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen