Ist Matchatto der neue Kaffee ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin so ein Mensch, ohne meinen Kaffee am Morgen bin ich sehr müde und gereizt, denn ich brauche diesen Koffein Kick.Ich bekam vor einige Zeit die Möglichkeit eine gesündere Alternative zu testen und das Produkt nennt sich Matchatto.



















Matchatto ist ein sehr fein gemahlenes Grünteepulver.Das Pulver ist ein wahrer Vitamin-Kick.Es wird mit einer Frischedose mit dicken Aromadeckel und Messlöffel geliefert.





















Die Zubereitung des Grünteepulvers ist sehr vielfältig.Man kann es mit Wasser, Saft, Milch und Joghurt zubereiten.Wenn man es mit Wasser vermischen möchte nimmt man einen halben bis dreiviertel Messlöffel voll.Danach sollte man das Getränk gut umrühren und dann zügig trinken, da es sich gerne am Boden absetzt.Bei der Zubereitung mit Milch, Saft oder Joghurt sollte etwas mehr vom Matchatto Pulver verwenden.Empfohlen sind 200 - 300ml.

Die Vorteile des Matchatto

- die Bitterstoffe reduzieren das Hungergefühl
- der Stoffwechsel wird angeregt
- durch das Pulver, erfolgt eine Reduzierung der Fettaufnahme 
- enthält viele Antioxidantien
- der Tee hat eine positive Wirkung auf den Hormonhaushalt und auf die Darmflora
- gebundenes Koffein ist sehr verträglich für den Körper


Latte Matchatto
























Meine Meinung

An den Geschmack musste ich mich erst einmal gewöhnen.Ich trinke es am liebsten mit warmen Wasser und ein spritzer Zitronensaft.Es schmeckt leicht bitter, aber das stört mich nicht.Eine andere beliebte Zubereitungsmethode von mir ist der Latte Matchatto, eine alternative zum Latte Macchiato.Auf jedenfall ein toller Wachmacher und eine gesündere Alternative zum Morgen Kaffee.

Auf Youtube findet man viele Rezeptideen, vorbei schauen lohnt sich.

Klicke hier um auf den Youtube Kanal zu gelangen.

Trinkt ihr gerne Matcha Tee?

Eure SabyyBeauty

Kommentare:

  1. Toller Test! Ich glaube mir würde das aber nicht schmecken.
    Geht doch nichts über einen richtigen Kaffee am morgen, der ja auch nicht wirklich ungesund ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, das sieht echt lecker aus! Ich persönlich trinke lieber Tee als Kaffee und mag Matcha Tee auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Wow super :) bei mir in der nähe gibt es so etwas ähnliches, das nennt sich chai latte und schmeckt unheimlich gut. Ich denke ich werde es einmal probieren

    Liebe Grüße, Bekky

    AntwortenLöschen
  4. Klingt auf jeden Fall sehr, sehr interessant. Ich denke häufiger, dass ich weniger Kaffee und mehr Grüntee trinken sollte, aber ... was soll ich sagen ... ich liebe Kaffee einfach, Es ist für mich das einzig Gute am Morgen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Kaffee gar nichts abgewinnen :D ich habe mal Matchaeis gegessen. Das hat mir echt gut geschmeckt. Das klingt sehr interessant

    AntwortenLöschen
  6. Klingt interessant ! :> Muss ich auch mal probieren, aber ich glaube, dass bei mir nichts den Kaffee ersetzen kann :D
    Liebe Grüße
    Josi

    AntwortenLöschen